Programm
Timetable 09.–12.12.2021
Gesamtes Programm
fileadmin/user_upload/k_oelt2020/Workshops/OELT_Zeitplan_Einzelvortraege_4.pdf
Programm der Einzelvorträge nach Name und Vortragstitel
| Donnerstag, 09. Dezember 2021 | |||||||
| Raum 1 | Raum 2 | Raum 3 | Raum 4 | Raum 5 | Raum A | ||
| Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | Einzelvorträge | ||
| 09:00 - 09.30 | Session 1 | 17 Sprache und Fußball II | |||||
| 09:30 - 10:00 | |||||||
| 10:00 - 10:30 | Eröffnung | ||||||
| 10:30 - 11:00 | Kaffeepause (Pausenraum) | ||||||
| 17 Sprache und Fußball II | |||||||
| 11:00 - 11:30 | Session 2 | 18 Beliefs im Kontext von Sprachenlehren und -lernen | 14 Current issues in historical linguistics | Havryliv | |||
| 11:30 - 12:00 | 15 Languages in contact: official bi- and multilingualism in South Central Europe | Gorycka | |||||
| 12:00 - 12:30 | Kovacs | ||||||
| 12:30 - 14:00 | Mittagspause (Pausenraum) | ||||||
| 14:00 - 14:30 | Session 3 | 18 Beliefs im Kontext von Sprachenlehren und -lernen | 20 Writing: System, Use, Ideology | 15 Languages in contact: official bi- and multilingualism in South Central Europe | 14 Current issues in historical linguistics | 17 Sprache und Fußball II | Hirvonen |
| 14:30 - 15:00 | Belosevic | ||||||
| 15:00 - 15:30 | Amiridze | ||||||
| 15:30 - 16:00 | Kaffeepause (Pausenraum) | ||||||
| 16:00 - 16:30 | Session 4 | 18 Beliefs im Kontext von Sprachenlehren und -lernen | 20 Writing: System, Use, Ideology | 15 Languages in contact: official bi- and multilingualism in South Central Europe | 14 Current issues in historical linguistics | 17 Sprache und Fußball II | Muroya |
| 16:30 - 17:00 | Aleksandruk | ||||||
| 17:00 - 17:30 | Haidacher | ||||||
| 17:30 - 18:00 | 20 Writing: System, Use, Ideology | ||||||
| 18:00 - 18:30 | |||||||
| Freitag, 10. Dezember 2021 | |||||||
| Raum 1 | Raum 2 | Raum 3 | Raum 4 | Raum 5 | Raum A | ||
| Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | Einzelvorträge | ||
| 09:00 - 09.30 | Session 1 | 20 Writing: System, Use, Ideology | 15 Languages in contact: official bi- and multilingualism in South Central Europe | 14 Current issues in historical linguistics | 17 Sprache und Fußball II | Kulikova | |
| 09:30 - 10:00 | Schoonjans | ||||||
| 10:00 - 10:30 | Inan & Dagdeviren-Kirmizi | ||||||
| 10:30 - 11:00 | Kaffeepause (Pausenraum) | ||||||
| 11:00 - 12:00 | Hauptvortrag gehalten von Artemis Alexiadou, Humboldt-Universität zu Berlin "Multiple exponence: sometimes two is better than one", Abstract | ||||||
| 12:00 - 14:00 | Mittagspause (Pausenraum) | ||||||
| 14:00 - 14:30 | Session 2 | 1 Challenging linguistic concepts | 20 Writing: System, Use, Ideology | 6 #YouthMediaLife | 14 Current issues in historical linguistics | 17 Sprache und Fußball II | Hirvonen |
| 14:30 - 15:00 | Kaltseis | ||||||
| 15:00 - 15:30 | Krüger | ||||||
| 15:30 - 16:00 | Kaffeepause (Pausenraum) | ||||||
| 16:00 - 16:30 | Session 3 | 1 Challenging linguistic concepts | 6 #YouthMediaLife | 17 Sprache und Fußball II | Edtstadler & Team | ||
| 16:30 - 17:00 | Pischlöger | ||||||
| 17:00 - 17:30 | |||||||
| Freitag, 10. Dezember 2021 | |||||||
| Raum 6 | Raum 7 | Raum 8 | Raum 9 | Raum 10 | Raum 11 | ||
| Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | ||
| 09:00 - 09.30 | Session 1 | 3 Videos in Lehr-Lern-Kontexten | 5 Phonetik ist (fast) alles | 8 Vom Einzelfall zum System | 11 Corona-Diskurse in und über Österreich | 9 Sprachbewusst- heit in der Schule | 13 Old and new forms of multilingualism in rural regions |
| 09:30 - 10:00 | |||||||
| 10:00 - 10:30 | |||||||
| 10:30 - 11:00 | Kaffeepause (Pausenraum) | ||||||
| 11:00 - 12:00 | Hauptvortrag gehalten von Artemis Alexiadou, Humboldt-Universität zu Berlin "Multiple exponence: sometimes two is better than one", Abstract | ||||||
| 12:00 - 14:00 | Mittagspause (Pausenraum) | ||||||
| 14:00 - 14:30 | Session 2 | 3 Videos in Lehr-Lern-Kontexten | 5 Phonetik ist (fast) alles | 8 Vom Einzelfall zum System | 11 Corona-Diskurse in und über Österreich | 9 Sprachbewusst- heit in der Schule | 13 Old and new forms of multilingualism in rural regions |
| 14:30 - 15:00 | |||||||
| 15:00 - 15:30 | |||||||
| 15:30 - 16:00 | Kaffeepause (Pausenraum) | ||||||
| 16:00 - 16:30 | Session 3 | 3 Videos in Lehr-Lern-Kontexten | 5 Phonetik ist (fast) alles | 11 Corona-Diskurse in und über Österreich | 9 Sprachbewusst- heit in der Schule | 13 Old and new forms of multilingualism in rural regions | |
| 16:30 - 17:00 | |||||||
| 17:00 - 17:30 | |||||||
| Samstag, 11. Dezember 2021 | |||||||
| Raum 1 | Raum 2 | Raum 3 | Raum 4 | Raum 5 | Raum A | ||
| Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | Einzelvorträge | ||
| 09:00 - 09.30 | Session 1 | 4 Dissecting morphological theory 2 | 7 VERBAL-WS: ÖGS Gebärdensprach-forschung | 10 Österr. Treffen zu Sentiment-Inferenz (ÖTSI) | 19 International Legal Linguistics Workshop (ILLWS21) | 17 Sprache und Fußball II | Palchevska |
| 09:30 - 10:00 | Blasch | ||||||
| 10:00 - 10:30 | Nazaranka | ||||||
| 10:30 - 11:00 | Pause (Pausenraum) | ||||||
| 11:00 - 12:00 | |||||||
| 12:00 - 14:00 | |||||||
| 14:00 - 14:30 | Session 2 | 4 Dissecting morphological theory 2 | 7 VERBAL-WS: ÖGS Gebärdensprach-forschung | 10 Österr. Treffen zu Sentiment-Inferenz (ÖTSI) | 19 International Legal Linguistics Workshop (ILLWS21) | 17 Sprache und Fußball II | Kirmizi |
| 14:30 - 15:00 | Trampe | ||||||
| 15:00 - 15:30 | Blahak | ||||||
| 15:30 - 16:00 | Kaffeepause (Pausenraum) | ||||||
| 16:00 - 16:30 | Session 3 | 4 Dissecting morphological theory 2 | 7 VERBAL-WS: ÖGS Gebärdensprach-forschung | 10 Österr. Treffen zu Sentiment-Inferenz (ÖTSI) | 19 International Legal Linguistics Workshop (ILLWS21) | 17 Sprache und Fußball II | Petrova |
| 16:30 - 17:00 | Huber & Fischer | ||||||
| 17:00 - 17:30 | Huber | ||||||
| 17:30 - 18:00 | Rahal | ||||||
| Samstag, 11. Dezember 2021 | |||||||
| Raum 6 | Raum 7 | Raum 8 | Raum 9 | Raum 10 | Raum 11 | ||
| Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | |||
| 09:00 - 09.30 | Session 1 | 21 Sprachenpolitische Bestandsaufnahme | 8 Vom Einzelfall zum System | 9 Sprachbewusst- heit in der Schule | |||
| 09:30 - 10:00 | |||||||
| 10:00 - 10:30 | |||||||
| 10:30 - 11:00 | Pause (Pausenraum) | ||||||
| 11:00 - 12:00 | |||||||
| 12:00 - 14:00 | |||||||
| 14:00 - 14:30 | Session 2 | 21 Sprachenpolitische Bestandsaufnahme | 5 Phonetik ist (fast) alles | 8 Vom Einzelfall zum System | 16 Crossing Boundaries | 9 Sprachbewusst- heit in der Schule | |
| 14:30 - 15:00 | |||||||
| 15:00 - 15:30 | |||||||
| 15:30 - 16:00 | Kaffeepause (Pausenraum) | ||||||
| 16:00 - 16:30 | Session 3 | 2 VERBAL-WS: Muttersprache, L1, Herkunfts- sprache,... | 5 Phonetik ist (fast) alles | 16 Crossing Boundaries | |||
| 16:30 - 17:00 | |||||||
| 17:00 - 17:30 | |||||||
| Sonntag, 12. Dezember 2021 | |||||||
| Raum 1 | Raum 7 | Raum 2 | Raum 9 | Raum A | |||
| Workshop | Workshop | Workshop | Workshop | Einzelvorträge | |||
| 09:00 - 09.30 | Session 1 | 4 Dissecting morphological theory 2 | 12 VERBAL-WS: Namen in Veränderung(en) | Rakocevic & Monsberger | |||
| 09:30 - 10:00 | 5 Phonetik ist (fast) alles | Tscheru | |||||
| 10:00 - 10:30 | |||||||
| 10:30 - 11:00 | Kaffeepause (Pausenraum) | ||||||
| 11:00 - 11:30 | Session 2 | 4 Dissecting morphological theory 2 | 5 Phonetik ist (fast) alles | 12 VERBAL-WS: Namen in Veränderung(en) | 16 Crossing Boundaries | ||
| 11:30 - 12:00 | |||||||
| 12:00 - 12:30 | |||||||
| 12:30 - 14:00 | Mittagspause (Pausenraum) | ||||||
| 14:00 - 14:30 | Session 3 | 12 VERBAL-WS: Namen in Veränderung(en) | 16 Crossing Boundaries | ||||
| 14:30 - 15:00 | |||||||
| 15:00 - 15:30 | |||||||
| 15:30 - 16:00 | Kaffeepause (Pausenraum) | ||||||
| 16:00 - 17:00 | Hauptvortrag gehalten von Manfred Kienpointner, Universität Innsbruck "Freiheit: Wörter, Begriffe, Diskurse", Abstract | ||||||
| 17:00 - 17:30 | Abschluss | ||||||